Renegades | Rezension
Klappentext
Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt
Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt
und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades.
Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.
Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten … (Rezensionsexemplar)
Titel: Renegades 01 - Gefährlicher Freund
Autor: Marissa Meyer
Verlag: heyne fliegt
Trilogie: Renegades
01 - Gefährlicher Freund
02 - Geheimnisvoller Feind
03 - Rebellische Liebe
Erhältlich als Hardcover für 20,00€
Weitere Infos zum Buch und die Leseprobe findest du Hier!
Autor: Marissa Meyer
Verlag: heyne fliegt
Trilogie: Renegades
01 - Gefährlicher Freund
02 - Geheimnisvoller Feind
03 - Rebellische Liebe
Erhältlich als Hardcover für 20,00€
Weitere Infos zum Buch und die Leseprobe findest du Hier!
Meine Meinung
Story und Charakter
Marissa Meyer hat sich mit den Luna Chroniken in mein Herz geschrieben und auch dieses Buch konnte mich für sich gewinnen! Es ist ein Superheldenfilm im geschriebenen Format - und eigentlich noch viel besser! Denn Marissa Meyer gibt sowohl die Schatten- als auch die Sonnenseiten wieder. Zudem verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Denn wie definiert man ob man gut oder Böse ist? Besonders Nova als Anarchist hat stets mit dem Thema zu kämpfen. Während ihrer Zeit bei den Renegades macht sich ihr sehr spannender und komplexer Charakter sichtbar. Eine starke Frauenrolle! Dennoch hat auch Adrian einiges zu bieten und als Renegade bildet er den perfekten Gegenpart zu Nova. Aber nicht nur die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharakter sind grandios!
Der Heyne Verlag hat es mir als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen. Jedoch musste die Geschichte auch in der original Version neben den Luna Chroniken stehen. Ich habe sowohl die Übersetzung, als auch die englische Version gelesen. Daher kann ich euch raten: lest die Reihe entweder im deutschen oder im englischen - nicht beides gleichzeitig. Die Decknamen der Charakter sind komplett anders ins deutsche übersetzt und haben mich teilweise echt verwirrt. Allerdings finde ich es gut, das es direkt zu Beginn ein Charakterverzeichnis gibt, welcher zu erkennen gibt wer die Figuren sind. Mit dem Laufe der Geschichte habe ich mir die Namen der Charakter zwar verinnerlicht. Aber Marissa Meyer verwendet von Anfang an die Superheldennamen ohne den eigentlichen Charakter direkt zu erwähnen. Ich fand es etwas verwirrend. Es hat sich aber mit der Zeit gelegt. Cliffhanger Ahoj! Ich bin einfach nur sprach- und fassungslos über das Ende! Bitte haltet euch Band zwei bereit.
Marissa Meyer hat sich mit den Luna Chroniken in mein Herz geschrieben und auch dieses Buch konnte mich für sich gewinnen! Es ist ein Superheldenfilm im geschriebenen Format - und eigentlich noch viel besser! Denn Marissa Meyer gibt sowohl die Schatten- als auch die Sonnenseiten wieder. Zudem verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Denn wie definiert man ob man gut oder Böse ist? Besonders Nova als Anarchist hat stets mit dem Thema zu kämpfen. Während ihrer Zeit bei den Renegades macht sich ihr sehr spannender und komplexer Charakter sichtbar. Eine starke Frauenrolle! Dennoch hat auch Adrian einiges zu bieten und als Renegade bildet er den perfekten Gegenpart zu Nova. Aber nicht nur die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharakter sind grandios!
Der Heyne Verlag hat es mir als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen. Jedoch musste die Geschichte auch in der original Version neben den Luna Chroniken stehen. Ich habe sowohl die Übersetzung, als auch die englische Version gelesen. Daher kann ich euch raten: lest die Reihe entweder im deutschen oder im englischen - nicht beides gleichzeitig. Die Decknamen der Charakter sind komplett anders ins deutsche übersetzt und haben mich teilweise echt verwirrt. Allerdings finde ich es gut, das es direkt zu Beginn ein Charakterverzeichnis gibt, welcher zu erkennen gibt wer die Figuren sind. Mit dem Laufe der Geschichte habe ich mir die Namen der Charakter zwar verinnerlicht. Aber Marissa Meyer verwendet von Anfang an die Superheldennamen ohne den eigentlichen Charakter direkt zu erwähnen. Ich fand es etwas verwirrend. Es hat sich aber mit der Zeit gelegt. Cliffhanger Ahoj! Ich bin einfach nur sprach- und fassungslos über das Ende! Bitte haltet euch Band zwei bereit.
Cover und Schreibstil
Ich finde es absolut toll, das der Verlag sich die Rechte für das Original Cover sichern konnte. Zum Schluss is es jedoch auch der Schreibstil, welcher der Story leben einhaucht. Die Handlung ist sehr schlüssig und fließend. Es ist wie ein Film, welcher während des Lesens vor dem inneren Auge abläuft.
Ich finde es absolut toll, das der Verlag sich die Rechte für das Original Cover sichern konnte. Zum Schluss is es jedoch auch der Schreibstil, welcher der Story leben einhaucht. Die Handlung ist sehr schlüssig und fließend. Es ist wie ein Film, welcher während des Lesens vor dem inneren Auge abläuft.
Fazit






















0 Kommentare