Wer bloggt hier?
Q&A
Wie kamst du zum Bloggen?
Das weiß ich nicht mehr genau. Anfangs war ich nur auf Bookstagram unterwegs und las verschiedene Blogs bzw. Rezensionen. In den Sommerferien 2017 erstellte ich mir dann meinen eignen Blog. Zunächst habe ich mir Beispiele an anderen Bloggern genommen und ausschließlich Rezensionen geschrieben. Mittlerweile habe ich meinen eignen Stil gefunden und bin auch recht glücklich damit.
Welches Genre liest du am liebsten? Hast du ein Lieblingsautor und Lieblingsbuch?
Mein Lieblingsgenre ist immer noch Fantasy bzw. Romantasy. In einer komplett anderen und frei erfunden Welt kann ich stets am besten Entspannen. Zudem bestehen die Geschichten meist nicht aus Problemen, welche mir im realen Leben passieren könnten. Natürlich habe ich auch einige Romane in meinem Bücherregal, aber gerade New Adult ist meist Klischee überladen (125 Tage leben von Tina Köpke nicht!).
Habe ich einen Lieblingsautor? Einen? Ganz sicher nicht! Es gibt sehr viele tolle Autoren. Im englischen Bereich sind es beispielsweise Cassandra Clare, Sarah J. Maas, Victoria Aveyard, Victoria Schwab, Marissa Meyer und Jennifer Estep. Bei den deutschsprachigen Autoren finde ich Bianca Iosivoni, Laura Kneidl und Tina Köpke großartig!
Erneut kann ich die Frage nach meinem Lieblingsbuch nicht eindeutig beantworten. Angelfall von Susan Ee, die Luna Chroniken von Marissa Meyer, sämtliche Bücher von Victoria Schwab oder Throne of Glass von Sarah J. Maas gehören zu meinen Top-Favoriten, welche ich immer und immer wieder lesen könnte.
Was ist dein Traumberuf?
Aufjedenfall ein Job, welcher etwas mit Büchern zu tun hat. Zwar ist mein Ausdruck nicht de bester, aber ich interessiere mich für Wirtschaft und Zahlen. Daher habe ich auch vor Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK in Leipzig zu studieren. Meine zweite Möglichkeit zum Studieren liegt in Hamburg - dort würde ich in einem dualen Studium mit einem Verlag kooperieren.
Hund oder Katze?
Beide Tiere sind süß. Aber ich würde mich immer für die Katze entscheiden!
Kaffee oder Tee?
Ich hasse Tee! Selbst wenn ich krank bin, gibt es Kaffee. Es ist mein Allheilmittel gegen Müdigkeit, schlechte Laune und Stress. Meist mit Milch und/oder Zucker.




















